Wofür wir stehen - Der Unterschied

 

Erfahren Sie bei einer ersten Zusammenarbeit, warum Sie am Ende zufrieden lächeln werden und wie unsere gelebten Werte dazu beitragen.

Wie die Leidenschaft begann,  Kunden zufrieden lächelnd zu machen.

Schon in meiner Angestelltentätigkeit als Personalverantwortliche habe ich - die spätere Gründerin von headnet, Adriane Henniges - schnell gemerkt, dass ich bei der Vorauswahl von infrage kommenden Bewerbern ein treffsicheres Gespür dafür habe, welcher Bewerber -nicht nur fachlich, sondern vor allem auch von seiner Persönlichkeit her - ins Team der jeweiligen Abteilung passte. Vor Beginn jeder Suche habe ich die  Führungskraft mit Fragen gelöchert und so die Besonderheiten und die konkrete Situation der Abteilung näher verstehen gelernt.

Meist hatte ich im Kreis der Bewerber einen Favoriten (zu der Zeit gab es noch sehr viele Bewerbungen auf eine Anzeige). War die Führungskraft unsicher, habe ich das Für und Wider mit ihr diskutiert und konnte so oftmals auf versteckte Erfahrungen und passende Skills hinweisen, die ihr entgangen waren. Und ich lag mit meiner Einschätzung in aller Regel richtig.

"Meine" Favoriten haben nach ihrer Einstellung das erfüllt, was von ihnen erwartet wurde, und sind viele Jahre im Unternehmen geblieben.

Dieses Gespür für die Bedürfnisse beider Seiten und die richtigen Schlussfolgerungen für die Chancen einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind damals wie heute sehr maßgeblich für den nachhaltigen Erfolg meiner Tätigkeit, der ich nach wie vor mit Leidenschaft nachgehe.

Und hier kommen Sie ins Spiel: Aus diesem Füllhorn an Erfahrungen im Umgang mit Menschen schöpfe ich für Ihre Suche nach genau dem Mitarbeiter, der zu Ihnen passt... und am Ende werden Sie zufrieden lächeln!

Persönlich, direkt, verbindlich.

Meine Neugier, verstehen zu wollen, warum Menschen so handeln, wie sie handeln, hat in mir schon während meiner Schulzeit das Interesse für die Psychologie geweckt. Wieder und wieder habe ich mich intensiv mit einzelnen Aspekten beschäftigt, habe Fortbildungen besucht und viele Zusammenhänge entdeckt, die mir in meiner täglichen Arbeit mit Menschen wertvolle Dienste leisten - und so auch Ihnen zugute kommen. Spannend finde ich immer wieder, welchen Einfluss eine gute Kommunikation auf das Gelingen einer Aufgabe nimmt.

Deshalb steht auch am Anfang unserer Zusammenarbeit ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Ich möchte von Ihnen erfahren, welche Pläne Sie mit der Neubesetzung verbinden und welche speziellen Anforderungen Sie an den neuen Mitarbeiter haben. Je besser wir das Projekt vorbereiten, desto größer ist die Chance, dass schon der erste Kandidat der richtige für Sie ist.

... und so haben Kunden und Kandidaten die Zusammenarbeit erlebt.

Darauf können Sie bauen.

Wir

  • sind früh auf Tuchfühlung mit Ihrem Unternehmen
  • erzeugen mit Wertschätzung Vertrauen
  • sprechen auf Augenhöhe und in aller Offenheit mit den Beteiligten
  • kommunizieren laufend mit Ihnen im Projekt
  • behandeln sensible Daten und Interna vertraulich
  • haben transparente Honorar- und Leistungsbedingungen
  • sind zuverlässig und engagiert bis zum Schluss.