Referenzen

Das sagen Kunden nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit headnet Personalberatung.

Saskia Schwarze, HR-Managerin bei einem international führenden Anbieter von Logistik-Automationslösungen im Gesundheitssektor, sagt:

„In intensiven Vorgesprächen zu einer zu besetzenden Schlüsselposition im Vertrieb verstand es Frau Henniges, sich sehr detailliert über unser Unternehmen, die Organisationsstruktur sowie die Prozesse im Vertrieb zu informieren und gezielte Verständnisfragen zu stellen.
Sehr positiv war festzustellen, dass sie sich somit ganz konkret mit den Anforderungen an die Position und der aktuellen Situation des Unternehmens beschäftigte. Ein breites und fundiertes Fachwissen im Bereich Human Resources runden ihr Profil ab. Frau Henniges verstand es, unsere Anforderungen aus dem gemeinsamen Gespräch zu Papier zu bringen und ein geeignetes Kandidatenprofil zu erstellen. Bereits kurz danach landete Frau Henniges einen Volltreffer mit ihrem ersten Kandidaten. Zwei sehr intensive und hochwertige Gespräche später konnten wir die Position mit dem ersten vorgeschlagenen Kandidaten besetzen. Der Austausch in der Zeit verlief immer nach Bedarf und stets mit einer sehr schnellen Rückmeldung durch Frau Henniges. Wir empfehlen die Zusammenarbeit und würden jederzeit gerne auf die freundliche Zusammenarbeit mit headnet als Partner zurückgreifen."

Dirc M., Geschäftsführer eines international tätigen Unternehmens der Klimatechnik, sagt:

„headnet hat es verstanden, unseren Vorstellungen von einem idealen Kandidaten für eine neu zu besetzende Führungsposition in wenigen Wochen ein Gesicht und einen Namen zu geben. Unser Aufwand für die Positionsneubesetzung war reduziert auf ein Kandidaten-Profilgespräch und zwei hochwertige Vorstellungsgespräche. Eine schnelle und effiziente Umsetzung unseres Bedarfs – so macht Zusammenarbeit Spaß.“

Jochen H., Geschäftsführer eines international tätigen Unternehmens im Anlagenbau für die Lebensmittelindustrie, sagt:

„Wir waren überrascht. Eine derart akribische Vorbereitung der Suche waren wir bislang von anderen Personalberatern nicht gewöhnt. Es hat uns gefallen, wie Frau Henniges von headnet mit aufmerksamem Zuhören und gezielten Fragen die Bedeutung der zu besetzenden Position für unser Unternehmen, unsere Anforderungen an den Kandidaten und unsere Unternehmenskultur zu einem Gesamtprofil zusammengefügt hat. Es ist ihr gelungen, unsere Unternehmens-DNA den Kandidaten weiterzuvermitteln und diese so vorzubereiten, dass wir sehr konstruktive Gespräche mit infrage kommenden Kandidaten führen konnten. Unsere Vakanz im Geschäftsleitungsteam mit Verantwortung für den so wichtigen Bereich Service haben wir im Ergebnis mit einem erfahrenen Kandidaten besetzt, der sehr gut zu uns passt."

Carsten H., Vice President Sales & Marketing, namhaftes Unternehmen im Bereich Transportlogistik, sagt:

„In unserem Marktsegment benötigen wir Vertriebsmitarbeiter mit ganz spezifischen Branchenkenntnissen, mehr den Berater als den reinen Verkäufer. Deshalb war ich zunächst skeptisch, ob die Rekrutierung über einen Personaldienstleister der richtige Weg wäre. Frau Henniges blieb dennoch in Kontakt mit mir und hat mich schließlich mit der Idee eines kleinen Suchprojekts überzeugt. Erfreulich war für mich, dass ich bei der Projektvorbereitung keine Versprechen von ihr gehört habe, die nicht auch später eingehalten wurden. Bald schon gab es ein, zwei Kandidatenkontakte. Einen hielt ich zwar für interessant, er schien mir jedoch thematisch nicht ganz den gewünschten Schwerpunkt zu haben. Die für mich wichtigen Punkte hat Frau Henniges dann bei dem Kandidaten weiter hinterfragt und ergänzende Infos eingeholt. So hatte ich vorab eine umfassende Basis, die ich im Gespräch mit ihm vertiefen konnte. Am Ende war ich mir sicher, dass der Kandidat für uns der richtige ist. Diesen gesamten Prozess der Entscheidungsfindung hat Frau Henniges nachhaltig begleitet und sich in unserem Sinne engagiert. Das war eine gute Unterstützung. Die Zusammenarbeit mit Frau Henniges hat mir so gut gefallen, dass ich headnet inzwischen schon weiterempfohlen habe.“

Jörg Bujotzek, Geschäftsführer amendos GmbH
(IT-Consulting), sagt:

„Bei der Besprechung unserer Anforderungen an einen neuen Mitarbeiter hat Frau Henniges wichtige Fragen gestellt, über die ich mir im Vorwege keine vertieften Gedanken gemacht hatte. Dadurch haben wir das Suchprofil so schärfen können, dass die schließlich von headnet Personalberatung vorgestellten Kandidaten fachlich und menschlich meinen Vorstellungen entsprochen haben. Die Gespräche mit den Kandidaten haben meinen guten Eindruck aus den Unterlagen weiter bestätigt. Frau Henniges hatte verstanden, wen wir suchten. So hatte ich mir eine Zusammenarbeit gewünscht. Durch die positiven Erfahrungen beim ersten Mal, habe ich inzwischen bereits ein weiteres Mal mit headnet zusammengearbeitet. Mein Vertrauen hat sich bestätigt.“

Rob S., Operational Manager eines Softwareherstellers für Lohn- und Spesenabrechnung in der Logistikbranche sagt:

„Für neue Projekte und die Betreuung unserer Kunden in Deutschland suchten wir einen Mitarbeiter mit speziellen kaufmännischen und technischen Kenntnissen. Zudem sollte er Branchenerfahrung aus der Logistik mitbringen und eine kundenorientierte Persönlichkeit haben. Uns war bewusst, dass es einen solchen Mitarbeiter mit diesen von uns gewünschten, doch sehr speziellen Erfahrungen eigentlich nicht gibt. Frau Henniges von headnet war uns für die Suche empfohlen worden. Wir waren gespannt auf die Zusammenarbeit. Nach ausführlicher Abstimmung des Anforderungsprofils bekamen wir von Frau Henniges einen Kandidaten vorgestellt, von dem wir gleich im ersten Gespräch sehr angetan waren. Auch der weitere Verlauf unserer Gespräche mit ihm war positiv, so dass wir uns schnell für ihn entscheiden konnten.
Frau Henniges hat unsere speziellen Vorstellungen wirklich verstanden und für uns den passenden Mitarbeiter gefunden. Sie hat einen guten Job für uns gemacht.“

Lutz R., Dipl. Ing. Maschinenbau und
Führungskraft in einem petrochemischen Konzern sagt:

"Als ich mich auf eine berufliche Veränderung vorbereitet habe, wollte ich mir dafür professionelle Unterstützung holen. Ich habe Frau Henniges mit der Beratung bei der Überarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen beauftragte. Mit ihrer umfassenden Erfahrung und Kenntnis beider Seiten des Bewerbungsprozesses hat Frau Henniges mich sehr effektiv gecoacht und mich meine eigenen Vorstellungen einbringen lassen. Als Ergebnis habe ich wichtige Erkenntnisse für mich und meine berufliche Zukunft sowie ansprechende und vor allem sehr authentische Bewerbungsunterlagen erhalten, die meine umfangreiche Erfahrung darstellen, ohne von Details überfrachtet zu sein.
Ich habe in den folgenden Bewerbungsgesprächen oft positives Feedback über die Qualität meiner Bewerbung bekommen. Diese Klarheit der Unterlagen und meiner eigenen Vorstellungen ist zu einem guten Teil der Verdienst von Frau Henniges. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!"

Helge V. , Projektmanager in der Energiewirtschaft, sagt:

"Ein Coaching mit Frau Henniges kann ich jedem empfehlen, der in sich den Wunsch auf Veränderung spürt. In wenigen Gesprächen haben wir gemeinsam meine Motivation für den Veränderungswunsch herausgearbeitet. Hieraus habe ich eine klare Zielvorstellung erhalten, welche mir den Weg zur Umsetzung erleichtert und meine Lebenszufriedenheit erhöht hat."

J.-P. Braun, System Engineer bei einem international tätigen Elektronikkonzern sagt:

"Für Ihre Aktivitäten, die Sie für mich im laufenden Jahr gezeigt haben, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken. Vor allem die vielen Tipps haben mir viel gebracht. So kommen keinerlei Absagen mehr nach 24 oder 48 Stunden. Die Optimierung meiner Unterlagen und die damit verbundenen positiven Entwicklungen zeigen, dass es sich lohnt auch als „Ü 50ger" weiterhin zu kämpfen."

Sven N., Leitender Angestellter, international agierendes Unternehmen der Elektrotechnik sagt:

"Als ich Frau Henniges von headnet kennengelernt habe, wurde mir sehr schnell bewusst, dass Frau Henniges sich klar und deutlich abgrenzt zu den stereotypen Personalvermittlern und Personalberatern.

Sie legt Wert auf Ethik und Moral und lebt eine offene, direkte und verständnisvolle Kommunikation. In der Zusammenarbeit und Interaktion als Servicepartner Personal habe ich darüber hinaus ihr fachliches und persönliches Urteilsvermögen geschätzt und schlussendlich haben sich somit neue Ansatzpunkte und Möglichkeiten ergeben.

Ich kann Sie nur ermutigen, den Kontakt zu ihr zu suchen, um meine Erfahrung zu teilen. Vielen Dank."

Hubert H., CIO eines bekannten, weltweit tätigen Unternehmens in der Containerschifffahrt, sagt:

„Ich kenne Frau Henniges jetzt mehr als 10 Jahre und arbeite mit ihr seither erfolgreich zusammen. Ein Projekt war die Entwicklung unseres IT-Führungspersonals: Bei steigender Mitarbeiterzahl standen wir vor der Aufgabe, die Rolle und Funktion der Führungskräfte neu zu definieren. Unsere jährlichen Mitarbeitergespräche sollten neu strukturiert und als echte Personalentwicklungsmaßnahme etabliert werden. Nach intensiven Vorgesprächen hat Frau Henniges für uns ein maßgeschneidertes Konzept ausgearbeitet. In einem 2-tägigen Workshop haben wir gemeinsam als Gruppe Ziele definiert. Jeder für sich, aber auch wir als Führungsteam haben in den Workshops viel gelernt. Frau Henniges hatte die Tage toll vorbereitet und angenehm moderiert. Auch wenn wir manchmal hart diskutiert und um ein Ergebnis gerungen haben, war die Atmosphäre sehr entspannt, so dass dieser Workshop ein voller Erfolg für uns war. Insbesondere diese Zusammenarbeit mit Frau Henniges hat uns wichtige Impulse für unsere Zukunft gegeben.“